Samstag, 16. Februar 2013

BLOGGERPARADE: ICH UND MEIN HAUSTIER! ♥


Die Mädels von cllct.net hatten die Idee eine Bloggerparade zum Thema HAUSTIER zu starten, und ich konnte es mir nich nehmen lassen euch meine wuschlige Begleiterin vorzustellen. 
Das ist Carotta, 3 ½ Jahre alt und ein Zwergkaninchen. Sie ist wirklich sehr klein und deshalb nennen wir sie meistens auch einfach nur "Mini". Wir haben sie damals von einem Züchter bei uns in der Nähe gekauft, weil wir ein zweites Kaninchen zu unserem älteren wollten. Vor über einem Jahr ist aber das ältere Kaninchen gestorben und seither ist "Mini" leider sehr böse, bissig und geworden.

  • Carotta ist für mich ein sehr hübsches Kaninchen und sie ist auch super fotogen, wenn sie nicht gerade versucht auf die Kamera loszugehen.
  • Wenn ihr etwas nicht passt, fangt sie immer an alles umzuwühlen, deshalb sieht ihr Stall auch immer sehr sehr unordentlich aus.
  • Wenn man sie aus ihrem Stall holen will, fängt sie an zu fauchen und beißen.
  • Sie liebt Kohlblätter und ist richtig verrückt danach!
  • Wenn sie längere Zeit bei uns ist, wird sie richtig lieb und süß.
  • Streichelt / Krault man sie an den Ohren, fängt sie an einen abzuschlecken.  

Das Bild ist leider nicht aktuell (Oktober 2012), weil Carotta gerade krank ist und sehr wenig frisst und wir sie deshalb auch bei uns im Flur haben, um sie wieder ein wenig aufzupeppeln.