Samstag, 16. Februar 2013

BLOGGERPARADE: ICH UND MEIN HAUSTIER! ♥


Die Mädels von cllct.net hatten die Idee eine Bloggerparade zum Thema HAUSTIER zu starten, und ich konnte es mir nich nehmen lassen euch meine wuschlige Begleiterin vorzustellen. 
Das ist Carotta, 3 ½ Jahre alt und ein Zwergkaninchen. Sie ist wirklich sehr klein und deshalb nennen wir sie meistens auch einfach nur "Mini". Wir haben sie damals von einem Züchter bei uns in der Nähe gekauft, weil wir ein zweites Kaninchen zu unserem älteren wollten. Vor über einem Jahr ist aber das ältere Kaninchen gestorben und seither ist "Mini" leider sehr böse, bissig und geworden.

  • Carotta ist für mich ein sehr hübsches Kaninchen und sie ist auch super fotogen, wenn sie nicht gerade versucht auf die Kamera loszugehen.
  • Wenn ihr etwas nicht passt, fangt sie immer an alles umzuwühlen, deshalb sieht ihr Stall auch immer sehr sehr unordentlich aus.
  • Wenn man sie aus ihrem Stall holen will, fängt sie an zu fauchen und beißen.
  • Sie liebt Kohlblätter und ist richtig verrückt danach!
  • Wenn sie längere Zeit bei uns ist, wird sie richtig lieb und süß.
  • Streichelt / Krault man sie an den Ohren, fängt sie an einen abzuschlecken.  

Das Bild ist leider nicht aktuell (Oktober 2012), weil Carotta gerade krank ist und sehr wenig frisst und wir sie deshalb auch bei uns im Flur haben, um sie wieder ein wenig aufzupeppeln.  

11 Kommentare:

  1. Echt ein schönes Bild und Carotta ist total süß :) Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Warum kauft ihr nicht wieder ein zweites Kaninchen? Vielleicht wird sie ja wieder lieber :) Ich hatte mal Meerschweinchen und habe die kleinen Nager geliebt. Mittlerweile leben bei mir allerdings zwei Kater und eine Katze :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke:) ja hoffentlich
      meine eltern wollen leider keine haustiere mehr:/
      wie süß:D

      Löschen
  2. Ach die Arme, gute Besserung an sie. LG Kristina

    http://fashion-beauty-by-kristina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Der Name ist ja absolut drollig :) Süß!
    Und auch von mir gute Besserung an das Schnuffelhäschen ;)

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja mal ein unfassbar süßes bild

    AntwortenLöschen
  5. So süüüß! :)
    Ich habe auch zwei Kaninchen und vielleicht mal ich auch bei der Bloggerparade mit ;)
    xx Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein Kaninchen ist definitiv so bissig geworden, weil sie sich einsam fühlt. Daher wird 100% auch die Krankheit und die Verweigerung von Nahrungsmitteln rühren. Tiere können vor Einsamkeit sterben. Stell dir mal vor, du hättest niemanden mehr zum Reden und Kuscheln.

    Ihr habt ihr gegenüber die Verantwortung, dass es ihr gut geht. Auch wenn deine Eltern kein weieres Tiermehr wollen. Ihr müsstet es Mini wenigstens anbieten.

    Fahrt zum Züchter, lasst sie sich selbst eine neue Freundin aussuchen. In nullkommanichts wird es ihr wieder besser gehen...

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen lieben Kommentar! :)

    Carotta ist wirklich ein süßes Kaninchen. Das Foto von euch beiden ist wirklich klasse. Ich glaube allerdings auch, dass die kleine Maus einfach einsam ist, seitdem ihre Begleiterin gestorben ist. Ich hoffe, ihr gehts bald wieder besser und vielleicht sucht ihr ja aus einem Tierheim oder so ne Freundin für sie. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      mittlerweile gehts ihr wieder besser:) nur wollen meine eltern auf keinen fall nochmal ein weiteres kaninchen und ich kann leider nix dagegen tun :(
      Liebe Grüße ♥

      Löschen